*
Menu_Frederikspark
blockHeaderEditIcon

Sliderliste
blockHeaderEditIcon

slider-frederikspark
blockHeaderEditIcon

Menu_Frederiksparl_mobil
blockHeaderEditIcon

Regelmäßige Aktivitäten der Kita Frederikspark

Im Frederikspark wird viel gesungen und daher ist es auch nicht verwunderlich, dass wir uns regelmäßig zu gemeinsamen Singkreisen treffen. Montagmorgen begrüßen wir uns und die neue Woche mit einem gemeinsamen Singkreis, an dem alle Kinder und Erzieherinnen teilnehmen. In der Woche gibt es dann noch je einen Singkreis für den Elementarbereich und für die Krippe.

Unsere Kinder sind viel und gern draußen. Die Gruppen des Elementarbereichs haben jeweils einen festen Waldtag, der nur bei sehr schlechtem Wetter abgesagt wird. An schönen Tagen wird im Wald durchaus mal gefrühstückt oder Mittag gegessen. Alle Kinder und ErzieherInnen der Einrichtung nutzen regelmäßig den gegenüberliegenden großen Spielplatz.

Die Turnhalle steht jeder Gruppe an einem Tag pro Woche zur Verfügung. Dort können den Kindern altersgerechte Bewegungs- und Spielangebote gemacht werden, was bei norddeutschem Schlechtwetter ein echter Vorteil ist.

Im Elementarbereich kommt die Sprachförderung und die Vorschularbeit zu der Liste der regelmäßigen Aktivitäten hinzu.

Ein echtes Highlight im Jahr stellen die Schlaffeste und die Gruppenreisen dar: Ereignisse, auf die sich die Kinder immer ganz besonders freuen. Selbstverständlich feiern wir die klassischen, jährlich wiederkehrenden Ereignisse wie Sommerfest, Laternenfest, Advents- und Weihnachtszeit.








 

Bilder_innen_FP_4
blockHeaderEditIcon
Logo_Frederikspark
blockHeaderEditIcon





 

Adresse FP
blockHeaderEditIcon


Lawaetzstr. 4
22844 Norderstedt
Telefon: 040 609 289 53
Telefax: 040 609 289 53
E-Mail: FP@derkinderwegen.de
Ansprechpartner: Tom Wolf (Leitung)

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail