*
Menu-Lila-Loewen
blockHeaderEditIcon

Sliderliste
blockHeaderEditIcon

Slider Lila Löwe
blockHeaderEditIcon

Navi-LL_mobil
blockHeaderEditIcon

Informationen zur Kita Lila Löwe

Folgende Gruppen gibt es bei uns:

  • 20 Kinder in der Blaubärgruppe (3 bis 6 Jahre) von drei Fach-Betreuungspersonen begleitet.
  • 15 Kinder in der Elefantengruppe (3 bis 6 Jahre): In dieser Integrationsgruppe werden vier Integrationskinder und elf Elementarkinder betreut. Eine der drei Fach-Betreuungspersonen ist eine Heilerzieherin, die speziell auch für die Integration der Kinder mit Förderbedarf in der Gruppe zuständig ist.
  • 18 Kinder in zwei Krippengruppen (8 Wochen bis 3 Jahre). Der Krippenbereich teilt sich in die Gruppen Tigerbabys und Freche Frösche.   
  • Die Kinder werden in den Gruppen von je drei Fach-Betreuungspersonen begleitet.

Alle angebotenen Plätze sind Ganztagsplätze.
Alle Mitarbeiter im pädagogischen Bereich  arbeiten in Vollzeit.

Zu unserem Team gehören neben den pädagogischen Fachkräften auch die Mitarbeiter im Hauswirtschaftsbereich:

  • Der Vereinshausmeister startet seine Arbeitseinsätze vom „Lila Löwen“ aus, seine Werkstatt befindet sich hier, auch er arbeitet in Vollzeit.
  • Unsere Einrichtung wird von drei Reinigungskräften, welche in unterschiedlichen Teilzeitanteilen arbeiten, gepflegt und sauber gehalten.
  • In unserer Einrichtungsküche werden wir von einer Mitarbeiterin in Teilzeit unterstützt, welche das Mittagessen aus der Vereinsküche zu uns transportiert, das Essen passend für alle Gruppen verteilt und verantwortlich ist für alles, was mittel- und unmittelbar damit zusammenhängt. Bei unseren Kochprojekten steht sie uns mit Rat und Tat zur Seite.

Öffnungszeiten

Montags bis freitags von 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Schließzeiten

Wir schließen am Freitag nach Himmelfahrt, um die Feiertage am Jahresende/Jahresbeginn herum (je nachdem, welche Feiertage auf welche Wochentage fallen) und an drei Teamfortbildungstagen, die rechtzeitig bekannt gegeben werden.

Kostenbeiträge

Der Ganztagsplatz kostet 230 €.
Das Verpflegungsgeld beträgt 35 €.
Sie können bei der Stadt Norderstedt einen Antrag auf Ermäßigung stellen.

Bilder_innen_LL_1
blockHeaderEditIcon
Logo_LL_footer
blockHeaderEditIcon

Adresse LL
blockHeaderEditIcon


Cordt-Buck-Weg 37
22844 Norderstedt
Telefon: 040 535 50 46
Telefax: 040 943 673 10
E-Mail: LL@derkinderwegen.de
Leitung: S. Dogunke

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail