*
Menu_ggmbh
blockHeaderEditIcon

Sliderliste
blockHeaderEditIcon

Slider-Startseite
blockHeaderEditIcon

ggmbh unterseite
blockHeaderEditIcon

Menu_gGmbh_1
blockHeaderEditIcon

Die Kita Die Wühlmäuse des Träger „Der Kinder wegen“ wurde als „Vom Kneipp-Bund e.V. anerkannte Kindertageseinrichtung“ zertifiziert. „Ich freue mich sehr, der Kita Die Wühlmäuse als erster Kita in Norderstedt und als zweiter im Kreis Segeberg dieses Zertifikat zu übergeben“, so Alfons Szczerban, 1. Vorsitzenden vom Kneipp-Bund Landesverband Schleswig-Holstein und Hamburg e.V.

„Mit der Zertifizierung haben wir eines unserer erklärten Ziele umgesetzt“, sagt Cordula Ball, Leiterin der Kita. „Alle unsere pädagogischen Fachkräfte haben durch viel Engagement und eigenen Fortbildung in den letzten zwei Jahren dazu beigetragen, dass wir dieses Ziel erreicht haben“.

„Jeder unserer fünf Kitas hat ihren individuellen Schwerpunkt“, so Ulf Bünning, Geschäftsführer der Der Kinder wegen gGmbH. „Qualität in unseren Einrichtungen drückt sich auch dadurch aus, dass wir uns über den pädagogischen Alltag hinaus intensiv mit konzeptionellen Schwerpunkten beschäftigen“.

Norderstedts Zweite Stadträtin Frau Anette Reinders sagte in ihrem Grußwort: „Ich begrüße es sehr, dass sich die Kitas des Trägers „Der Kinder wegen“ inhaltlich weiterentwickeln“.

Folgende Schwerpunkte werden in der Kita Die Wühlmäuse in den Alltag integriert: Wasser (Natürliche Reize regen die Abwehrkräfte an und verbessern das Körperbewusstsein …), Ernährung (Ausgewogene und möglichst naturbelassene Vollwertkost ist zu empfehlen ...), Lebensordnung (Einheit von Körper, Geist und Seele sowie den Einklang mit dem sozialen und ökologischen Umfeld ...), Heilpflanzen / Kräuter (Mild wirkende Heilpflanzen oder Pflanzenteile finden in Form von Tees, Säften, Bade- und Wickelzusätzen Verwendung ...), Bewegung (Körperliche Aktivität findet in allen Situationen des Alltages statt …)

Logo_gGmbH_footer
blockHeaderEditIcon
Adresse gGmbh
blockHeaderEditIcon

Alter Kirchenweg 33-41
22844 Norderstedt
Telefon: 040 - 526 82 789
Telefax: 040 - 526 82 790
E-Mail: GS@derkinderwegen.de

mail_outline
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
Geben Sie bitte eine gültige Postleitzahl ein.
Geben Sie bitte eine gültige Telefonnummer ein.
Bitte korrigieren Sie dieses Feld.
Bitte Vorname und Nachname eingeben.