*
Menu_ggmbh
blockHeaderEditIcon

Sliderliste
blockHeaderEditIcon

Slider-Startseite
blockHeaderEditIcon

ggmbh unterseite
blockHeaderEditIcon

Menu_gGmbh_1
blockHeaderEditIcon

Die Kita „Fuchsbau“ des Trägers „Der Kinder wegen gGmbH“ hat ihre Tore geöffnet. 60 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren finden hier seit August einen Betreuungsplatz. Nach kurzer, intensiver Vorbereitungszeit konnte die „Der Kinder wegen gGmbH“ die Anzahl der Betreuungsplätze somit um rund 20% auf insgesamt 320 Betreuungsplätze ausbauen.

Norderstedts Sozialdezernentin Anette Reinders betonte bei der heutigen feierlichen Eröffnung: „Unter anderem mit dieser Maßnahme hat die Stadt Norderstedt auf den gestiegenen Bedarf an Betreuungsplätzen reagiert. Wir freuen uns, dass wir es gemeinsam mit der „Der Kinder wegen gGmbH“ als verlässlichem Partner kurzfristig geschafft haben, neue Betreuungsplätze zu realisieren und damit Norderstedt für junge Familien weiter attraktiv zu halten.“

„Mit dem Aufbau einer provisorischen Kita in kürzester Zeit haben wir für uns Neuland beschritten“, so Ulf Bünning, Geschäftsführer der Der Kinder wegen gGmbH. „Insgesamt setzen wir mit der Kita Fuchsbau unseren stetigen Wachstumskurs der vergangenen Jahre fort. Wir freuen uns schon darauf, in den nächsten drei Jahren den eigentlichen Neubau, hier in unmittelbarer Nähe, zu realisieren.“

Nach ca. einem ¾-Jahr zwischen politischer Beschlussfassung und der Eröffnung bietet die Kita „Fuchsbau“ zunächst als Außenstelle der Kita „Frederikspark“ 60 Betreuungsplätze im Elementarbereich. Nun soll in den nächsten drei Jahren auf dem Nachbargrundstück ein Kita-Neubau entstehen, der dann das Provisorium ablöst und auch über das Angebot zusätzlicher Krippenplätze für unter 3-jährige Kinder verfügt.

Logo_gGmbH_footer
blockHeaderEditIcon
Adresse gGmbh
blockHeaderEditIcon

Alter Kirchenweg 33-41
22844 Norderstedt
Telefon: 040 - 526 82 789
Telefax: 040 - 526 82 790
E-Mail: GS@derkinderwegen.de

mail_outline
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
Geben Sie bitte eine gültige Postleitzahl ein.
Geben Sie bitte eine gültige Telefonnummer ein.
Bitte korrigieren Sie dieses Feld.
Bitte Vorname und Nachname eingeben.