Menu_ggmbh
blockHeaderEditIcon

Sliderliste
blockHeaderEditIcon

Slider-Startseite
blockHeaderEditIcon

ggmbh unterseite
blockHeaderEditIcon

Menu_gGmbh_1
blockHeaderEditIcon

Seit Anfang der Woche toben Kinder durch „Hummelhausen“, den Kita-Neubau des Norderstedter Vereins „Der Kinder wegen“ e.V. im Baugebiet Garstedter Dreieck. Die Einrichtung bietet 30 Krippen- und 40 Elementarplätze und wird sich durch eine besondere Fokussierung auf das Thema Bewegung auszeichnen. Angestrebt wird eine Zertifizierung als Norderstedts erste Bewegungskita. Das Vorhaben mit einer Investitionssumme von 2,2 Mio. Euro wurde zu 60% von der Stadt Norderstedt und zu 30% vom Kreis Segeberg aus Bundesmitteln gefördert. 10% der Baukosten trägt der Verein selbst.

„Ein paar kleine Restarbeiten sind noch zu erledigen, aber der Begeisterung tut das keinen Abbruch. Das Team hat in den letzten Monaten toll mitgezogen und jetzt freuen wir uns, dass es endlich losgeht.“ sagt Heike Koglin, die die Einrichtung mit 19 Mitarbeitern leitet.

„Es ist ein richtig schönes Haus geworden und der Bau wurde zeitlich und kostenseitig planmäßig fertiggestellt, worauf wir ein kleines bisschen stolz sind.“ ergänzt Geschäftsführer Ulf Bünning und lobt die beteiligten Planer und Baufirmen.

Nach einer Bauzeit von etwas mehr als zwölf Monaten wird nun also Kinderlachen anstelle von Bagger- oder Bohrmaschinenlärm durch die ebenfalls neue Straße, den Lavendelweg, schallen. Nachdem der letzte Neubau des Vereins im Frederikspark im Januar 2014 abgeschlossen wurde, ist dies das zweite Neubauprojekt in knapp drei Jahren. Von den insgesamt vier Einrichtungen des Vereins werden nun 260 Kinder vom Säugling bis zum ABC-Schützen betreut.

Logo_gGmbH_footer
blockHeaderEditIcon
Adresse gGmbh
blockHeaderEditIcon

Marktplatz 1
22844 Norderstedt
Telefon: 040 309 86 88 60
E-Mail: GS@derkinderwegen.de

mail_outline
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
Geben Sie bitte eine gültige Postleitzahl ein.
Geben Sie bitte eine gültige Telefonnummer ein.
Bitte korrigieren Sie dieses Feld.
Bitte Vorname und Nachname eingeben.
*