Menu_ggmbh
blockHeaderEditIcon

Sliderliste
blockHeaderEditIcon

Slider-Startseite
blockHeaderEditIcon

ggmbh unterseite
blockHeaderEditIcon

Menu_gGmbh_1
blockHeaderEditIcon

Hallo Kinder - malt für Norderstedt!

Alle Norderstedter Kinder sind ab sofort eingeladen, Bilder unter dem Motto „Das wünsche ich mir“ zu malen und zu Hause gut sichtbar aufzuhängen, z.B. an Fenster, Eingangstüren, Treppenaufgänge, Gartentore etc.

Initiator*innen dieser Idee sind die Norderstedter Märchen- und Geschichtenerzählerin Silke Müller-Uloth, die Der Kinder wegen gGmbH und das Netzwerk Norderstedt.

„Seitdem die Kitas und Spielplätze geschlossen werden mussten, sind auch Kinder kaum noch auf den Straßen präsent. Mit unserer Aktion ‚Malt für Norderstedt‘ möchten wir dem entgegenwirken, damit sie weiterhin sichtbar sind und bleiben“, erläutert Frau Müller-Uloth.

„Wir möchten den Kindern einen Anlass schaffen, sich und ihre Wünsche, vielleicht auch Ängste und Sorgen auszudrücken. Und wir hoffen natürlich auch, dass die Bilder anderen Freude machen und Norderstedt bunt wird, gerade jetzt kurz vor Ostern“, ergänzen Frauke Müffelmann und Elisabeth Wesche von Der Kinder wegen.

„Wir hoffen sehr, dass sich viele Kinder beteiligen und unsere Aktion in der Stadt sichtbar wird. Wir freuen uns schon jetzt über jedes einzelne Bild, das wir entdecken!“, so die Initiator*innen.

Macht mit und malt, was ihr euch wünscht.
Damit es trotz Corona bunt bleibt.

Logo_gGmbH_footer
blockHeaderEditIcon
Adresse gGmbh
blockHeaderEditIcon

Alter Kirchenweg 33-41
22844 Norderstedt
Telefon: 040 526 827 89
Telefax: 040 526 827 90
E-Mail: GS@derkinderwegen.de

mail_outline
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
Geben Sie bitte eine gültige Postleitzahl ein.
Geben Sie bitte eine gültige Telefonnummer ein.
Bitte korrigieren Sie dieses Feld.
Bitte Vorname und Nachname eingeben.
*