*
Menu_ggmbh
blockHeaderEditIcon

Sliderliste
blockHeaderEditIcon

Slider-Startseite
blockHeaderEditIcon

Menu_gGmbh_1
blockHeaderEditIcon
DEFAULT : Sparda-Bank stiftet Ausstattungserweiterung für Kita Fredrikspark
04.10.2017 13:00 (698 x gelesen)

Sparda-Bank stiftet Ausstattungserweiterung  für Kita Fredrikspark



Die Turnhalle der Kita Fredrikspark des Trägers Der Kinder wegen gGmbH ist um eine Attraktion reicher. Seit Mitte September können die 70 Kinder der Kita in ihrer Turnhalle eine neue Sprossenwand nutzen. Die Sparda-Bank Hamburg eG hat mit einer Spende von 3.000,- Euro die Erweiterung ermöglicht.

 

„Wie toll ist das denn, dass eine Bank durch eine Spende uns derart unterstützt. Ich freue mich für die Kinder über diese neue Attraktion und ich bin sehr dankbar“, so Tom Wolf, Leiter der Kita Frederikspark. „Der Schwerpunkt unseres pädagogischen Konzeptes liegt im musikalisch-/künstlerischem Bereich. Es ist großartig, dass wir daneben auch ein breites Bewegungsangebot in unserer eigene Turnhalle bieten können“.

 

„Wir unterstützen regelmäßig soziale Einrichtungen und Projekte in Norderstedt und Umgebung. Dies ist Teil unserer lokalen Verankerung und unseres genossenschaftlichen Auftrags“, sagt Thomas Hofmann, Filialleiter der Sparda-Bank in Norderstedt. Der Geschäftsführer des Trägers Der Kinder wegen gGmbH, Ulf Bünning: „Die ständige Weiterentwicklung unserer Kitas und attraktive Betreuungsplätze für die Kinder sind uns sehr wichtig. Wir freuen uns, wenn auch Dritte, wie jetzt die Sparda-Bank, uns dabei unterstützen“.

   


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Logo_gGmbH_footer
blockHeaderEditIcon
Adresse gGmbh
blockHeaderEditIcon

Alter Kirchenweg 33-41
22844 Norderstedt
Telefon: 040 - 526 82 789
Telefax: 040 - 526 82 790
E-Mail: GS@derkinderwegen.de

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail